top of page

Unsere vergangenen Events 2023

Welcome to our newly designed website

Mastermind and organizer Timo Rokitta, born in 1966, marathon runner (2:58h) and ultramarathon runner (50km in 3:35h, 100km Biel/CH in 9:24h). Mountain bikers including the Salzkammergut Trophy (211 km and 7,114 m elevation gain). 

As a randonneur participant at Paris-Brest-Paris (1,235 km in 70 hours). Multiple participant in brevets (200, 300, 400, 600, 1,000km), Tour of Flanders, Liège-Bastogne-Liège, Paris-Roubaix, Tour de Mont Blanc etc…!


On the Gravelbike in Europe since 2017. Participation in THE TRAKA, Pirinexus Challenge, Barcelona-Girona-Barcelona, Flatlands300 etc...!

 

 Organizer of the Nibelungen Gravelride in Worms since 2018. 

The number of participants in the NGR has increased from 34 to 300 over the years.

Mandy Rodriguez, self-employed retailer with REWE in Worms and Bürstadt.

  Not only supports social projects in the Nibelungenstadt, but also the cycling events around the Nibelungen Gravelride with food.

Nibelungenradmarathon
27.05.2023 mit ca. 70 Teilnehmer 



 

 

 

 

 

 


 

Es war episch und sensationell - unser erster Nibelungenradmarathon ist nun Geschichte. Die letzten Teilnehmer kamen gestern Abend im Dunkeln noch ins Ziel. Nach 300 Kilometern und fast 5.500 Höhenmetern hatten sie ein ganz dickes Brett gebohrt und sich die Medaillen redlich verdient.

Damit ist unser Nibelungenradmarathon nun der der legitime Nachfolger des guten alten RM Rockenhausen.

Wie man hört, soll es 2024 wieder dieses Event geben.

Nibelungengravelride
01.07.2023 mit ca. 310 Teilnehmer 



 

 

 

 

 

 


 

Es war episch und sensationell

Wie man hört, soll es 2024 wieder dieses Event geben.

Am 04.07.2023 fand ein Treffen der Spender der Kinderklinik im Krankenhaus Worms statt. Prof. Dr. Knuf erklärte dabei anschaulich, für was die Spendengelder verwendet werden. Durch Euch ist es möglich, die Kleinsten unter uns so zu unterstützen. Danke nochmals an alle Teilnehmer!

Pfalzlands
29.07.2023 mit ca. 70 Teilnehmer 



 

 

 

 

 

 


 

Pfalzlands war der versprochene epische Gravelride. Der Regen und die Gewitter der Vortage hatte die Strecke um einiges anspruchsvoller gemacht. Trotzdem finishten 44 der gestarteten 52 Teilnehmer. Auch zwei Frauen waren unter den "Helden der Langstrecke". Die 250 Kilometer und knapp 4.000 Höhenmeter werden den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Neben den Anstiegen auf die 600er des Pfälzerwaldes wird die grandiose Landschaft noch lange im Gedächtnis bleiben. Die letzten Teilnehmer kamen nach Mitternacht erschöpft aber glücklich ins Ziel. Besonders beeindruckend war die Geschlossenheit und Hilfsbereitschaft der Community: Laurent aus Belgien brauchte fast alle Schläuche seiner Mitfahrer auf, Etienne aus Frankreich bastelten wir aus einem Müllsack noch schnell eine Regenjacke und Juan aus den USA hatte als ehemaliger Downhiller sichtlichen Spaß auf den Trails. Wir möchten Pfalzlands auch 2024 wieder veranstalten und haben auch schon einige Ideen. Die Strecke wird auch um einiges flowiger werden!

bottom of page